Wenn Sie dann die Zeit und den Mut haben, dasselbe für etwa 400 Richter und Staatsanwälte zu fragen, die die Überprüfung „bestanden“ haben, werden Sie und jeder Albaner überrascht sein, wie viel Besitz sie haben, zu welchem Preis sie ihn „gekauft“ haben und von welchem Kontingent gewöhnlicher Schurken, die sich in Bauherren und strategische Investoren verwandelt haben, sie ihn „gekauft“ haben.
Mein lieber Freund, Gjergj Zefi!
Ich kenne den Bauarbeiter und Sänger Andon Pango schon seit vielen Jahren und fast an jedem Tisch, an dem er sitzt, kann er nicht anders, als zu singen.
Was mich an diesem Video aber beeindruckt hat, sind die Liedtexte, die offenbar für Herrn Dumani angepasst wurden, nachdem er seine Position als Leiter von SPAK aufgegeben hatte.
"NIGHT OOO ONLY FARE" heißt es in dem Lied, und da Dumani nicht mehr der Chef von SPAK ist, ist er vielleicht tatsächlich allein gelassen worden, ohne die vielen "Freunde und Kameraden", die er hatte, als er der Chef von SPAK war.
Andon Pango, der angesehene Gjergj, ist der Cousin ersten Grades von Dumanis Frau, und ich glaube, dass Dumani mehrmals mit Andon an einem Tisch gesessen haben mag, da er der Onkel der Kinder ist, und ich glaube nicht, dass er aus biographischen Gründen Distanz gewahrt hat.
Andoni mag zwar wegen „Betrugs“ verurteilt worden sein, aber ich glaube, dass der Ort, an dem sie für das Lied saßen, keinen Internetzugang hat, sodass Herr Dumani keinen Kontakt zum Leiter von SPAK, Herrn Braho, aufnehmen konnte, um ihn nach Herrn Pangos NRC oder nach Herrn Pangos Strafregister oder Sicherheitszertifikat zu fragen.
Gemäß den neuen „Standards“, die der neue Leiter von SPAK, Herr Braho, im KLP vorstellte, musste Herr Dumani tatsächlich alle Anwesenden am Tisch, also das gesamte Brautpaar, vor dem Hinsetzen um das Entkriminalisierungsformular bitten, obwohl er von seinem Platz aus betrachtet die unbedeutendste Person an diesem Tisch zu sein schien, oder genau dort, wo der Bräutigam sitzen sollte, insbesondere da er nicht mehr so „wichtig“ ist wie früher, oder wie Andoni in dem Lied zu sagen pflegte: NIGHT OOO ONLY FARE.
Aber offenbar dachte sich Herr Dumani, der die Staatsanwälte und Richter der SPAK gut kennt – etliche von ihnen haben Schwager, die in Italien wegen Drogenhandels verurteilt wurden, oder Polizeichefs, die in den Abhörprotokollen der Akte 184 auftauchen, oder Richter wie Irena Gjoka usw. –: „Ich würde lieber die NRC aufsuchen oder sie um ein Formular zur Entkriminalisierung bitten, denn das sind SPAK-Staatsanwälte.“
Mein lieber Freund, Gjergj Zefi,
Andon Pango mag weitaus weniger "betrügerisch" sein als viele Staatsanwälte der SPAK oder der 12 regionalen Staatsanwälte und Richter des GJKKO oder der Gerichte aller Ebenen der Republik Albanien, sowie weitaus weniger "belastet" als Staatsanwälte und Richter, die Familienmitglieder (Schwäger, Onkel, Cousins, Cousinen ersten Grades) haben, die Mitglieder der berüchtigtsten Banden Albaniens sind und in England, Italien, Griechenland, Spanien, den Niederlanden und überall auf der Welt gesucht werden und auf der Flucht sind.
Andon Pango ist weitaus weniger von der Unterwelt und schmutzigem Geld "infiziert" als andere Bauunternehmer, von denen Claude Braho und viele Staatsanwälte und Richter der SPAK und des gesamten "neuen" Justizsystems sowie deren Familien Häuser gekauft haben.
Daher glaube ich nicht, dass Herr Dumani ein "Verbrechen" begangen oder gegen das Gesetz verstoßen hat, weil er mit Herrn Pango am selben Tisch saß, solange er im Büro, bei Besprechungen und Treffen mit einer ganzen Reihe gewöhnlicher Diebe und Betrüger zusammenarbeitet, die jährlich 100.000 Euro aus albanischen Steuergeldern erhalten, um politische Diebe zu untersuchen und zu verurteilen. Seit fast sieben Jahren arbeiten sie an dieser "Mission", ohne auch nur einen einzigen Fall oder Prozess abzuschließen. Stattdessen ziehen sie die Verfahren mit Absprachen und schmutzigen Deals in die Länge und wenden für ein und dasselbe Phänomen unterschiedliche Maßstäbe an, um ihr "Geschäft" zu machen.
Mein lieber Freund, Gjergj Zefi,
Als Journalist sollten Sie bei Hipoteka eine Informationsanfrage an alle Staatsanwälte der SPAK und Richter des GJKKO stellen, um herauszufinden, wie viel Eigentum sie besitzen, von wem sie es „gekauft“ haben und zu welchem Preis sie es „gekauft“ haben. Sie werden sehen, dass fast alle von ihnen, wie durch Zufall, es von Bauherren des Modells Llumhane „gekauft“ haben.
Wenn Sie dann die Zeit und den Mut haben, dasselbe für etwa 400 Richter und Staatsanwälte zu fragen, die die Überprüfung „bestanden“ haben, werden Sie und jeder Albaner überrascht sein, wie viel Besitz sie haben, zu welchem Preis sie ihn „gekauft“ haben und von welchem Kontingent gewöhnlicher Schurken, die sich in Bauherren und strategische Investoren verwandelt haben, sie ihn „gekauft“ haben.
Also, bitte, lasst Andon jedes Mal für Altin singen, wenn er mit ihm am Tisch sitzt, denn ich glaube nicht, dass jemals jemand in seinem ganzen Leben für Altin gesungen hat, und ich glaube auch nicht, dass er für jemand anderen als Andon Pango und die Hoxha singen kann, wenn er diese Welt verlässt.
Ich frage mich: Wer könnte ab Dezember 2022 für Arben Krajes gesungen haben und wer wird nach Dezember 2028 für Klodian Brahos singen, denn Dumani hat zumindest den „Sänger“ Andon als seinen „Schwager“, aber welche „Fähigkeiten“ haben diese anderen Schwäger schon?
Lini një Përgjigje